Bläserjugendhaupttagung 2022

Zum zweiten Mal in Folge fand die Hauptversammlung der Bläserjugend des Kreisverbands Rottweil-Tuttlingen über Zoom und nicht in Präsenz statt. Kreisverbandsjugendleiterin Laura Rall konnte 65 Teilnehmer online zu der Versammlung begrüßen. Kreisverbandsvorsitzender Ottmar Warmbrunn sprach ein kurzes Grußwort.

v.l.n.r. Ottmar Warmbrunn (Verbandsvorsitzender), Sophia Kiefer (Beisitzerin), Julian Klingenstein und Florian Reis (stellvertretende Jugendleiter), Laura Rall (Verbandsjugendleiterin)

Am 17.April 2021 fand ein Jugendleitertreffen ebenfalls online statt. Ein neues Logo, passend zu dem des Kreisverbands, sowie Flyer über die Bläserjugend und das KVJBO (Kreisverbandsjugendblasorchester) wurden geschaffen. In Präsenz fand am 17.Juli 2021 ein „Tag der offenen Tür“ zusammen mit der Musikschule Trossingen im ABZ (Ausbildungszentrum) in Spaichingen statt. Das KVJBO konnte nach langer Pause am 4.Dezember 2021 unter den aktuellen Bestimmungen der Corona Verordnung die erste Probe in Spaichingen abhalten. Rudolf Barth konnte wieder als musikalischer Leiter gewonnen werden.

Lehrgangsleiter und Kreisverbandsdirigent Ralf Vosseler gab zur Kenntnis, dass es bei den D-Lehrgängen Veränderungen geben wird. Im abgelaufenen Jahr gab es insgesamt 9 D-Lehrgänge, die je nach geltender Verordnung in Präsenz, als Online-Kurs oder hybrid durchgeführt wurden. Im neuen Geschäftsjahr wird eine Veranstaltung für Jugendleiter angeboten, um die Änderungen der D-Lehrgänge zu verdeutlichen. Das neue Arbeitsbuch von Matthias Hoppmann soll vorgestellt werden. Außerdem ist eine Veranstaltung im Bereich des Bundeskinderschutzgesetzes geplant.

Auf zwei Jahre wurden als stellvertretende Kreisverbandsjugendleiter Florian Reis und Julian Klingenstein bestätigt. Sophia Kiefer (zwei Jahre) und Vanessa Zündel (ein Jahr) sind als Beisitzer gewählt. 


« vorherige Nachricht
Blasorchesterradio.de

Verbandsmusikfest 2022

Verbandsmusikfest 2023

Verschoben! Neuer Termin: 21.-24.07.2023

Vereinsverwaltung

Datenpflege.pdf

Ihre Daten stimmen nicht mehr? Zur Anleitung...

Die nächsten Termine