Klausur der Kreisverbandsvorstandschaft

Am 23. Oktober befassten sich die Teilnehmer*innen im neuen Musikzentrum in Plochingen mit einer Reihe von Themen, darunter auch die Nutzung von facebook und Co. Außerdem eins der Top-Themen: Wertungsspiele und Verbandsmusikfeste.

Die Teilnehmer*innen vor dem markanten Schriftzug des Musikzentrums

Musikerbegegnung Rottweil-Tuttlingen-Biberach

Nach Anreise mit dem Zug (optimale Reisemöglichkeit: nur 5 Gehminuten vom Bahnhof zum Musikzentrum), Einchecken in die Zimmer und Mittagessen im hervorragenden Restaurant des Musikzentrums gings ans Eingemachte: Eine Vielzahl von Themen wurde besprochen, in kleinen Gruppen Ideen gesammelt und gemeinsam wieder diskutiert.

Die Ergebnisse werden im nächsten Schritt zu Beschlussvorlagen formuliert und in der kommenden Sitzung stellenweise in neue Richtungen weisen. Nebenbei wurde der Aufenthalt noch zu kameradschaftlichen Zwecken genutzt - die Bar des Musikzentrums bietet hierzu die besten Voraussetzungen. Auch der Austausch mit der Vorstandschaft des Kreisverbands Biberach, die ebenfalls zur Klausur an diesem Wochenende in Plochingen war, ermöglichte Gespräche und Impulse zur Arbeit für die Vereine.

Die gesamte Veranstaltung fand unter Einhaltung der 2G-Regelung statt


« vorherige Nachricht
Blasorchesterradio.de

Verbandsmusikfest 2022

Verbandsmusikfest 2023

Verschoben! Neuer Termin: 21.-24.07.2023

Vereinsverwaltung

Datenpflege.pdf

Ihre Daten stimmen nicht mehr? Zur Anleitung...

Die nächsten Termine