Jugendleitertreffen online, 17.04.2021

Wie und Was trotz Corona - Chat beendet :-) Der Nachmittag bot neben vielfältigen neuen Ideen einigen Erfahrungsaustausch sowie Kennenlernen der online-Spiele-Möglichkeiten.

Gut 40 Jugendleiter*innen trafen sich am Samstag Nachmittag auf ZOOM und tauschten sich über die aktuellen Möglichkeiten in der Jugendarbeit aus. Die Mitglieder der Bläserjugendvorstandschaft hatten dazu jede Menge Anregungen und Infos zusammengestellt. Großes Thema waren online-Spiele-Angebote, die gruppentauglich sind. Eine Spielerunde schloss den Nachmittag auf spaßige Weise ab. Zum Padlet: https://www.bvbw-rwtut.de/blaeserjugend/vorstandschaft/

 

 Die Ausschreibung:

Liebe Jugendleiter*innen,

die Corona Pandemie hält nun seit mehr als einem Jahr an und unser Hobby, das Musizieren, liegt auf Eis. Vor allem Jugendliche leiden sehr unter den Corona-Beschränkungen, deshalb möchten wir euch recht herzlich zu einem Austausch und einem kleinen Workshop zum Thema Jugendarbeit zu Pandemie-Zeiten einladen. Wir möchten euch die Möglichkeit bieten, mit anderen Jugendleiter*innen in Kontakt zu treten und euch darüber auszutauschen was im vergangenen Jahr in euren Jugendorchestern passiert ist. Außerdem möchten wir euch mit der ein oder anderen Ideen für eure Arbeit als Jugendleiter*innen zu Corona Zeiten motivieren.

Wann? 17. April, 14:30Uhr

Wie und Wo? Via Zoom Zugangsdaten werden nach der Anmeldung per Mail verschickt

Was? 

1.      Rückblick und Austausch über das vergangene Jahr

2.      Wie halte ich den Kontakt mit meinen Jugendlichen

3.      Ideen für mögliche Aktivitäten (während und nach der Pandemie)

4.      Digitale Konferenztools im Überblick

5.      Fragen und Anregungen

Wer? Die Kreisverbandsbläserjugend

Wir haben euer Interesse geweckt?  Dann würden wir uns über eure Anmeldung zu unserem Workshop freuen. Meldet euch bitte per Email bis zum 15.04.2021 bei Silvia Hermerschmidt (geschaeftsstelle@bvbw-rwtut.de) an.

Herzliche Grüße,

Die Bläserjugendvorstandschaft


« vorherige Nachricht
Blasorchesterradio.de

Verbandsmusikfest 2022

Verbandsmusikfest 2023

Verschoben! Neuer Termin: 21.-24.07.2023

Vereinsverwaltung

Datenpflege.pdf

Ihre Daten stimmen nicht mehr? Zur Anleitung...

Die nächsten Termine