Dirigentenfortbildung online

Partituren richtig lesen und verstehen! Mathias Wehr, international erfolgreicher Komponist und Dirigent, gab Einblick in die Grundlagenarbeit mit der Partitur.

Angefangen bei der passenden Stückauswahl - welcher Schwierigkeitsgrad, welcher Verlag und welche Ausgabe ist für mich und mein Orchester das richtige - über die Frage, welche Informationen mir die Partitur selbst über das Stück liefert, welche Informationen muss ich mir vom Verlag oder Komponisten einholen bis hin zu meiner eigenen Interpretation: 53 Online-Teilnehmer folgten Mathias Wehr 2 Stunden lang durch die verschiedenen Aspekte der Partituranalyse. Die einzelnen Bereiche wurden dabei kurz angerissen und regten an zu weiteren Fortbildungen. Das Interesse an weiteren Seminarangeboten besteht.

Fotogalerie


« vorherige Nachricht
Blasorchesterradio.de

Verbandsmusikfest 2022

Verbandsmusikfest 2023

Verschoben! Neuer Termin: 21.-24.07.2023

Vereinsverwaltung

Datenpflege.pdf

Ihre Daten stimmen nicht mehr? Zur Anleitung...

Die nächsten Termine

Fehler

Bei der Anfrage an den Vereinsdatenserver trat ein Fehler auf.

Details: Unexpected HTTP response code: 500

Sollte dieses Problem weiterhin auftreten, dann wenden Sie sich bitte an den Administrator.

« zurück