Aktionen durch die Krise

Aktion "3.Oktober - Deutschland singt": Infos des BDCO; "Bläseraktion am Sonntag": Notenmaterial zum kostenlosen Download

  • Der Tag der Deutschen Einheit wird in diesem Jahr zum 30. mal gefeiert. Unter der Trägerschaft des BDCO ruft die Initiative "3.Oktober - Deutschland singt" alle Chöre und Instrumentalensembles zur Beteiligung an der Aktion auf. Mitmachen kann jede Gesangs- und Instrumentalgruppe, d.h. Chöre, Musikvereine, Orchester, Bands,... Nähere Infos im Schreiben des BDCO.
  • Mit einem kostenlosen Download von Noten-PDF's unterstützt der Musikverlag Rundel alle Bläser, die an der bundesweiten Bläseraktion jeweils am Sonntag um 18.00 Uhr teilnehmen wollen. Unter https://www.rundel.de/de/lieder_die_verbinden/c-340 können sich die Bläser für ihre Stimme die jeweiligen Noten auswählen. Als Solo, im Duett, als Trio oder Quartett sind die angebotenen Lieder mit allen Blasinstrumenten spielbar. Bitte beachten Sie aber, dass nach der Corona-Verordnung Ensembles nur in Familien gebildet werden dürfen. Die Aufführungen aus dem angebotenen Notenmaterial sind GEMA frei.

Der Blasmusikverband Baden-Württemberg e.V. sagt Danke an den Musikverlag Rundel für diesen tollen Service, um die Bläseraktion zu unterstützen. Wir sagen aber auch Danke an alle Musikerinnen und Musiker, die an dieser Aktion mitmachen und damit unserer Gesellschaft in dieser schweren Zeit ein wenig Licht und Hoffnung schenken.


« vorherige Nachricht

Vereinsverwaltung

Datenpflege.pdf

Ihre Daten stimmen nicht mehr? Zur Anleitung...

Die nächsten Termine

Partner

dvo-Verlag